Das Stiftungsteam: Ideenverwirklicher und Vernetzer

Ziele und Ideen brauchen Menschen, die sich für sie einsetzen.
Die Begeisterung für MINT in unserem Stiftungsteam steckt an und ist beste Grundlage für die Umsetzung unserer verschiedenen Projekte und Aktivitäten. Wir diskutieren, planen, organisieren und evaluieren, um unsere Ziele und Ideen zu verwirklichen. Sehr wichtig für unsere Arbeit ist der Austausch und die Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Berufsberatern, Schülerinnen und Schülern, Studierenden und all denen, die sich für Stärkung der Bildung und Berufsorientierung einsetzen. Deshalb schaffen und pflegen wir Netzwerke. Gemeinsam können wir viel erreichen, um Potenziale in der Region zu fördern.

Die Ansprechpartner

Haben Sie Fragen zu Projekten und Aktivitäten der VME-Stiftung? Suchen Sie für Ihre Projektideen im Bereich MINT-Bildung Kooperationspartner? Möchten Sie als Schule oder als Unternehmen die Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft stärken? Sprechen Sie uns an!

Sabine Stöhr
stoehr@vme-stiftung.de