"Dialog Bildung 4.0" am 14.11.2024

Mit der digitalen Transformation, Künstlicher Intelligenz und Co. gehen auch sich ändernde Anforderungen an eine Ausbildung einher. Doch wie digital ist die Berufsausbildung heute? Unser diesjähriger “Dialog Bildung 4.0” beschäftigt sich genau mit dieser Frage. Vertreter der BBS Lingen – Technik und Gestaltung werden Einblicke in die digitalen Lernmöglichkeiten geben. Hierbei stehen auch ein eigenes Ausprobieren der Technik sowie Good-Practice-Einblicke aus der regionalen Wirtschaft auf dem Plan.

Wann & Wo?

Am Donnerstag, den 14.11.2024, 15.00 – 18.00 Uhr im Digitalen Kompetenz- und Schulungszentrum der BBS Lingen – Technik und Gestaltung in Lingen.

Für wen?

Die Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte, Ausbildungs- und Personalverantwortliche sowie weitere Multiplikatoren, die am Übergang von Schule-Beruf beteiligt sind. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung und weitere Infos

Steffen Vogt