"Ausbildung vor Ort"

Sie haben Ihren Beruf gefunden – Ihre Schülerinnen und Schüler wissen vielleicht noch nicht, welchen Weg sie nach der Schule einschlagen möchten. Hier sind Sie oftmals als wichtiger Ratgeber gefragt. Bei “Ausbildung vor Ort” steht das Erkunden verschiedener Ausbildungsberufe und -inhalte im Fokus. Zusätzlich lernen Sie die Arbeitsumgebungen kennen, an denen die jungen Fachkräfte nach ihrer Ausbildung eingesetzt werden. Dabei tauschen Sie sich ausführlich mit den Ausbildungs- und Personalverantwortlichen rund um das Thema aus. Organisiert wird diese Veranstaltung in Zusammenarbeit der Agentur für Arbeit Osnabrück, der MaßArbeit kAöR und uns für die Ausbildungsregion Osnabrück.

Wann & Wo?

Die nächste Veranstaltung findet statt am Donnerstag, den 12.09.2024, 15:00 Uhr c/o Kesseböhmer Holding KG, Mindener Straße 208, Bad Essen.

• Vorstellung der Ausbildungsberufe (s. karriere.kesseboehmer.com)
  • Besuch der Ausbildungswerkstatt
  • Besuch der Galvanik
  • Besuch der Pulverbeschichtung

Sie sind im Themenfeld der beruflichen Orientierung tätig und interessieren sich für praktische Einblicke hinter den Kulissen? Dann ist “Ausbildung vor Ort” genau das Richtige für Sie!

Anmeldung & Kosten

Bitte melden Sie sich bis zum 05.09.2024 über https://www.umfrageonline.com/s/A_v_O an. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Wenn vorhanden, bringen Sie bitte Sicherheitsschuhe mit!

PS: Schon einmal vormerken: Am 20.11.2024 erkunden wir die HERZOG Maschinenfabrik GmbH in Osnabrück.