NetTEC³: Netzwerk für Techniklehrkräfte

Stahlwerkbesichtigung bei der Georgsmarienhütte GmbH

Am 11.04. bietet die VME-Stiftung ein ganztägiges NetTEC³-Netzwerktreffen für Techniklehrkräfte an. Highlights: Die Teilnehmer besichtigen das Stahlwerk der Georgsmarienhütte GmbH. Dort werfen Sie auch einen Blick auf die Schülerwerkstatt und erhalten Einblicke in verschiedene Ausbildungsberufe.

Im Anschluss geht es weiter in die Realschule Georgsmarienhütte, wo die Schule und das technische Equipment vorgestellt werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können im Anschluss eigene Themen oder Projekte vorstellen. Danach ist wie immer ausreichend Zeit für Austausch und Netzwerk.

Das Netzwerk NetTEC³ richtet sich an Techniklehrkräfte aus der Region Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim, die sich austauschen und vernetzen möchten und neue Impulse für ihren Unterricht suchen. Weitere Infos zu NetTEC³ gibt es hier.

Infos und Anmeldung

Projektkoordination VME-Stiftung