Technik erleben – Ingenieur-Schnuppertag am 27.03.2023

Mit welchen spannenden Themen beschäftigen sich Ingenieurinnen und Ingenieure? Wie sieht der Werdegang aus? Welche Studienangebote gibt es in Osnabrück? Antworten auf diese und weitere Fragen rund um das Berufsfeld gibt es am 27.03.2023.

Unter dem Titel „makING.future“ bieten wir gemeinsam mit der Hochschule Osnabrück und dem Arbeitskreis Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik im Bezirksverein Osnabrück-Emsland des VDI die Möglichkeit, Ingenieur-Studiengänge kennenzulernen, Labore zu erkunden und in den Austausch mit Ingenieuren in einem regionalen Unternehmen zu kommen. Theorie und Praxis werden erlebbar und unterstützen euch bei der Berufsorientierung.

Für wen?

Angesprochen sind Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe sowie der Fachoberschulen Technik.

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos. Meldet euch einfach telefonisch oder per E-Mail an (Verena Gerve, Tel.: 0541 77068-22, gerve@vme-stiftung.de). Bitte beachten: Der Anmeldeschluss ist am 16.03.2023.

Steffen Vogt
Projektkoordinator