KinderCampus Lingen - neue Vorlesungstermine

Ist der Computer schlau? Wieso sehen wir etwas, was wir nicht fotografieren können?  Auf solche und weitere spannenden Fragen geben Professorinnen und Professoren den Kindern (9 – 12 Jahre) in Vorlesungen eine Antwort. Der KinderCampus ist eine Veranstaltungsreihe der Fakultät Management, Kultur und Technik der Hochschule Osnabrück am Campus Lingen. Wir, die VME-Stiftung, gehören zu den „Mit-Erfindern“ des KinderCampus‘ und unterstützen das Projekt als Sponsor. An jeder Vorlesung können rund 160 Kinder teilnehmen.

Die neuen Vorlesungstermine

16.11.2022           “Wir sehen, was wir nicht fotografieren können”

23.11.2022           “Ist der Computer schlau? – Die Geschichte einer virtuellen Mondlandung”

14.12.2022           “Wenn ich einmal Groß bin, werde ich…”

Die Vorlesungen dauern ungefähr eine Stunde und werden in der Regel mittwochs in der Zeit von 16.15 bis ca. 17.15 Uhr auf dem Campus Lingen gehalten. Veranstaltungsort ist der Hörsaal im Gebäude KD, Raum 0201 auf dem Campus Lingen in der Kaiserstraße 10c in 49809 Lingen.
Weitere Infos unter https://www.kindercampus-lingen.de/.

Anmeldung

Die Teilnahme am KinderCampus ist für dich kostenlos. Deine Eltern können dich hier registrieren. Nach Anmeldung bekommst du vor der ersten Vorlesung einen Nachwuchs-Studierenden-Ausweis, eine Teilnehmerurkunde, Schreibunterlagen und eine praktische Umhängetasche.