MINT-Schule Niedersachsen - fünfter MINTpuls

Unter dem Motto “Miteinander voneinander Lernen” fand am 09.12.2021 der fünfte MINTpuls für alle Lehrkräfte der MINT-Schulen aus allen Bundesländern der Stiftungen Nordmetall, NiedersachsenMetall und natürlich der VME-Stiftung statt. In kurzen und knackigen Impulsen wurde die enorme Expertise aus fünf Exzellenz-Netzwerken noch besser zugänglich gemacht. Danach ging es in den überregionalen Austausch. Wieder einmal standen drei spannende, parallel laufende Workshops rund um Experimente, “Zettelwirtschaft” und Modellbau auf dem Programm des Exzellenz-Netzwerks MINT-Schule:

1. “Weihnachtsexperimenteshow”
Ümmü Gülsüm Öztürk, Stadtteilschule Lohbrügge (MINT-Schule Hamburg)

2. Microsoft OneNote
Mirko Boldt, Regionale Schule „Käthe Kollwitz” Rehna (MINT-Schule Mecklenburg-Vorpommern)

3. Funktionsmodellbau im schulischen Rahmen
Christoph Büchler und Martin Münning, Stadtteilschule Wilhelmsburg (MINT-Schule Hamburg)

Nach dem MINTpuls ist vor dem MINTpuls – am 10.02.2022 findet der nächste MINTpuls statt! Lehrkräfte, die selbst einen Impuls geben möchten, können sich gerne bei uns melden! Weitere Infos auch unter https://mint-schulen.de/mintpuls/.

Weitere Informationen

Christina Suthe
Projektkoordinatorin
VME-Stiftung Osnabrück-Emsland
Telefon 0541 60035-11
suthe@vme-stiftung.de