MINT-Schule Niedersachsen - MINTpuls

Unter dem Motto “voneinander miteinander Lernen” fand Mitte Februar der sechste MINTpuls für alle Lehrkräfte der MINT-Schulen aus allen Bundesländern der Stiftungen Nordmetall, NiedersachsenMetall und natürlich der VME-Stiftung statt. In kurzen und knackigen Impulsen wurde die enorme Expertise aus fünf Exzellenz-Netzwerken noch besser zugänglich gemacht. Im Anschluss ging es in den überregionalen Austausch. Wieder einmal standen spannende, parallel laufende Workshops auf dem Programm des Exzellenz-Netzwerks MINT-Schule:

1. Schülerübergreifende Experimente-AG mit Grundschülern
Markus Holznagel, Realschule Wallenhorst (MINT-Schule Niedersachsen)

2. Textildruck in der Schülerfirma
Michael Bode-Späth, Gesamtschule Emsland (MINT-Schule Niedersachsen)

Nach dem MINTpuls ist natürlich vor dem MINTpuls – am 09.06.2022 findet der nächste MINTpuls statt! Lehrkräfte, die selbst einen Impuls geben möchten, können sich gerne bei uns melden!

Weitere Infos

Christina Suthe
Projektkoordinatorin
VME-Stiftung Osnabrück-Emsland
Telefon 0541 60035-11
suthe@vme-stiftung.de