Unsere Demokratie? – Deine Entscheidung!

Ideen-Wettbewerb 2021:

Netzwerk Bildung sucht gute Beteiligungsprojekte und -ideen

Ihr wollt nicht zusehen, wie andere eure Zukunft verhandeln?
Ihr wollt euch engagieren?
Ihr habt Ideen?
Ihr wollt die Gesellschaft, in der ihr lebt, mitgestalten?

Wir möchten euer Engagement sichtbar machen! Bewerbt euch um den Preis des Netzwerkes Bildung! Dabei können sich sowohl bestehende Initiativen aus der Stadt und dem Landkreis Osnabrück bewerben, als auch Konzepte für mögliche Projekte aus dieser Region eingereicht werden. Sendet bis zum 15. Dezember 2021 einfach einen Brief oder eine E-Mail mit einer kurzen und aussagekräftigen Beschreibung eures Projektes an das

Netzwerk Bildung c/o Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung
Klaus-Strick-Weg 28
E-Mail: info@netzwerk-bildung-os.de.

Im Rahmen der Auszeichnung werden diese Projekte und Initiativen mit Fördermitteln von insgesamt 10.000 € unterstützt. Überzeugt uns mit euren guten Ideen! Ihr kennt andere, die sich engagieren? Stellt sie uns vor und gebt die Ausschreibung weiter!

Eine fachkundige Jury wird alle eingegangenen Vorschläge sichten. Am 7. März 2022 werden im Rahmen des Bildungskongresses in Osnabrück die ausgewählte Projekte und Ideen der Fachöffentlichkeit vorgestellt.

Das Netzwerk

Im Netzwerk Bildung haben wir uns mit achtzehn weiteren, regionalen Stiftungen zusammengeschlossen, die die Zukunftschancen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen verbessern möchten.

Weitere Informationen

Weitere Infos findet ihr auch auf der Homepage des Netzwerkes Bildung. Gerne könnt ihr auch Kontakt mit uns aufnehmen:

Anette Schiller
E-Mail: schiller@bohnenkamp-stiftung.de