MINT-Schule Niedersachsen - vierter MINTpuls

Unter dem Motto “Miteinander voneinander Lernen” fand Mitte September der vierte MINTpuls für alle Lehrkräfte der MINT-Schulen aus allen Bundesländern der Stiftungen Nordmetall, NiedersachsenMetall und natürlich der VME-Stiftung statt. Drei spannende, parallel laufende Workshops rund um Mathematik, Nachhaltigkeit und Virtual/Augmented Reality standen wieder auf dem Programm des Exzellenz-Netzwerks MINT-Schule:

1. “Die Biene und ihr Staat aus mathematischer Sicht” 
    Jana Möbius, Evangelische Schule Dettmannsdorf (MINT-Schule Mecklenburg-Vorpommern)

2. “Nachhaltige Schülerfirma”
     Andreas Dammert und Daniela Bielke, Geestlandschule (MINT-Schule Niedersachsen)

3. “Wenn zwei Welten verschmelzen: Virtual und Augmented Reality im MINT-Unterricht”
     Steffen Jauch, Realschule Calberlah (MINT-Schule Niedersachsen)

In den kurzen und knackigen Impulsen wurde die enorme Expertise aus fünf Exzellenz-Netzwerken noch besser zugänglich gemacht. Danach ging es in den überregionalen Austausch.

Nach dem MINTpuls ist vor dem MINTpuls – Lehrkräfte, die selbst einen Impuls geben möchten, können sich gerne bei uns melden!
In Kürze informieren wir hier über den nächsten Austauschtermin.

Weitere Informationen

Christina Suthe
Projektkoordinatorin
VME-Stiftung Osnabrück-Emsland
Telefon 0541 60035-11
suthe@vme-stiftung.de