Weichensteller 2021

Engagement hat viele Gesichter – wir zeigen sie! Gemeinsam mit der Stiftung NiedersachsenMetall und NORDMETALL haben wir uns landesweit auf die Suche nach preiswürdigen Berufsschullehrkräften gemacht. Derzeit sichtet die Jury eine Vielzahl von Bewerbungen mit innovativen Unterrichtskonzepten und zukunftsweisenden Projekten, mit denen niedersächsische Lehrkräfte die Weichen für die Zukunft ihrer Schülerinnen und Schüler stellen.

Mit der Auszeichnung „Weichensteller“ werden alle zwei Jahre drei Preise an Lehrkräfte bzw. Lehrkräfteteams der Metall-, Elektro- und Fahrzeugtechnik in Niedersachsen verliehen. Jeder Preis ist mit 3.000 € dotiert. Die VME-Stiftung möchte damit gemeinsam mit dem Verband NiedersachsenMetall und der Stiftung NiedersachsenMetall überdurchschnittliches Engagement und innovativen Unterricht in den Technik-Fächern und die besondere Förderung junger Frauen würdigen. Schirmherr des Preises ist der niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne.

Weitere Infos finden Sie hier in Kürze!